Stiftung steht unter neuer Führung

Nach acht Jahren gibt alt Landammann Karl Mätzler das Präsidium ab

Seit der Gründung der Paula-Rüf-Stiftung zur Förderung der höheren beziehungsweise weiterführenden Berufsausbildung ist diese von alt Landammann Karl Mätzler geführt worden. Nach acht Jahren ist er nun von Vreny Schumacher abgelöst worden.

Die Ausbildungs-Stiftung geht auf ein Legat von Heinrich Gebert – im Gedenken an seine Gemahlin Dr. iur. Paula Gebert-Rüf – zurück. Da sie in Flums aufwuchs, ist die Stiftung auch mit Sitz in Flums gegründet worden.

Mit Umsicht und Tatkraft
Seit der Gründung ist die wertvolle Stiftung nun während acht Jahren von alt Landammann Karl Mätzler geleitet worden. Dieser hat kürzlich das Präsidium abgegeben.

In der von Stifter Heinrich Gebert und vom Stiftungsrat unterzeichneten Ehrenurkunde, die Karl Mätzler bei seinem Rücktritt überreicht worden ist, wird festgehalten: «Als erfahrener Regierungsmann hat er mit Umsicht und Tatkraft entscheidend zum Gedeihen der Stiftung beigetragen. Für seine langjährige wertvolle Aufbauarbeit gebührt ihm Anerkennung und der aufrichtige Dank des Stifters und des Stiftungsrates. » Mit dem Gründungspräsidenten ist auch alt Gemeindeammann Josef Gall aus Flums – auch er war seit der Gründung Mitglied – aus dem Stiftungsrat zurückgetreten. Als neue Präsidentin der Paula-Rüf-Stiftung wirkt die bisherige Vizepräsidentin Vreny Schumacher aus Sargans, neuer Vizepräsident ist der Walenstadter Gemeindepräsident Arnold Bühler. Als neue Mitglieder des Stiftungsrates konnten Elmar Hässig (Flums) und Edi Buchli (Vilters) begrüsst werden. (ts)