Wechsel bei der Paula-Rüf-Stiftung

Vor elf Jahren wurde die Paula-Rüf-Stiftung gegründet. Seit der Gründung hat Isidor Kohler, Mels, die Finanzen für diese Stiftung betreut. Ebenso übernahm er vor achte Jahren das Sekretariat. Beide Ämter konnte er nun an Edi Buchli, Vilters, übergeben.

Die Paula-Rüf-Stiftung geht zurück auf ein Legat von Heinrich Gebert, im Gedenken an seine Gemahlin Dr.iur. Paula Rüf, welche in Flums aufgewachsen ist. Isidor Kohler hat schon bei der Gründung, ebenso wie die 11 Jahre seit Bestehen dieser Stiftung, mit Verantwortungsbewusstsein und Sachverstand die Finanzen geleitet und seit acht Jahren mit grossem Engagement auch das Sekretariat betreut.
Der Stiftungsrat hat nebst diesem Wechsel von Finanzen und Sekretariat keine weiteren Änderungen erfahren und bleibt bis Ende der Amtszeit 2008 in der gleichen Zusammensetzung bestehen.

Mit Engagement und Geschick

Für die Paula-Rüf-Stiftung hat der Stifter Heinrich Gebert im Jahre 1996 einen Betrag von 8,6 Millionen Franken zur Verfügung gestellt. Seither konnten 697 Gesuche positiv behandelt und 3,9 Millionen Franken an 349 Begünstigte ausbezahlt werden. Trotzdem ist, dank umsichtiger Finanzverwaltung von Isidor Kohler, das Stiftungsvermögen auf 14,2 Millionen Franken gestiegen.

An seiner letzten Sitzung hat der Stiftungsrat die Leistungen von Isidor Kohler entsprechen gewürdigt und ihm mit einem Geschenk seine wertvollen Dienste verdankt. Ebenso wurde dem neuen Finanzverwalter und Sekretär Edi Buchli für seine Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, herzlich gedankt.